Hi!
Mein Problem, mein Dad meldet sich einfach nicht mehr bei mir.
Ich weiß nicht ob ich mich immer bei ihm melden soll weiter wenn er sich nie meldet. Er ist oft nicht erreichbar und dann muss ich 5x anrufen oder Nachrichten schreiben um 1x eine kurze Antwort zurück zu bekommen. Er sagt zu mir oftmals er hat keine Zeit. Mir tut das weh. Ich weiß nicht wie ich mit ihm umgehen soll. Ich habe das Gefühl er liebt mich nicht und ich bin ihm nicht wichtig. Was soll ich nur tun? Tim
Hallo Timmo,
du bist recht traurig, aber auch wütend über das Verhalten deines Vaters, weil es nicht neu für dich ist. Immer wieder wartest du und wirst enttäuscht. Mein Kollege hat gefragt, ob das mal anders war. 2019 ist einer von euch woanders hingezogen? Was waren die Gründe und wie war es davor? Magst du davon erzählen?
Wenn du schreibst, er sei gefühlskalt, oder du erlebst ihn so, dann tut das ja auch noch zusätzlich weh.
Wer ist denn sonst für dich da? Klar ist ein fehlender Vater immer schlimm, doch ist es wichtig die anderen Menschen auch zu sehen, die einen lieben und sich um einen sorgen.
bke-Claudia
Hi!
Nein wir wohnen nicht mehr zusammen seit 2019. Gesagt habe ich ihm das immer mal aber immer sagt er er hat keine Zeit oder ich soll ihm mehr Zeit geben. Aber wenn ich abwarte kommt auch nichts von ihm. Ja ist es zu viel verlangt seinem Kind 1x in der Woche zu schreiben oder sogar 1x anzurufen und fragen wie es mir geht?
Ich vermisse ihn und es tut so weh dass er mich nicht vermisst und braucht. Nachdem er ausgezogen ist hat er gesagt ich kann immer zu ihm wenn ich will und heutzutage ist es ihm aber zu viel nur mal mit mir zu telefonieren weil er keine Zeit hat.
Ich denke er weiß was er anrichtet aber es ist ihm egal. Er ist irgendwie auch sehr gefühlskalt.
Danke für deine Aufmerksamkeit. Tim
Hi Tim,
willkommen im Jugendforum der bke-Onlineberatung. Mein Nickname ist bke-Stephan und ich gehöre zum Moderationsteam. Das ist doof mit Deinem Dad. Ihr wohnt nicht zusammen? War das früher mal anders? Meine erste Idee ist, dass Du ihm das genau so schreibst bzw. sagst, wie Du das hier gepostet hast. Möglicherweise ist ihm nicht klar, was er mit seinem Verhalten ausrichtet.
Dir schicke ich viele Grüße
bke-Stephan